Light-Contact Boxing ist die Boxvariante für Jugend-, Schul- und Breitensport. Im Light-Contact Boxing werden die Gegner nur touchiert; Spass an den boxerischen Bewegungen und am Zweikampf ohne Verletzungen sowie Entwicklung der Persönlichkeit und des Selbstvertrauens stehen im Vordergrund.

 

Der Boxclub Sissach ist sehr engagiert, was das LC Boxing betrifft. Jeden Dienstag trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 18 Jahren im Light-Contact Modus.
Harte Schläge sind da verboten.
Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitiger Rücksichtsnahme werden so regelmässig trainiert.

Die LC-Boxer des Boxclub Sissach waren in der Vergangenheit sehr erfolgreich.

Ausserdem war der Boxclub Sissach schon der Veranstalter von mehreren LC-Turnieren.

Bei Fragen wenden Sie sich Bitte an den LC-Trainingsverantwortlichen vom Box Club Sissach; Roger Haug (dipl. Boxtrainer und Jugendtrainer, Liz.Punkt-Ringrichter Swissboxing)

Tel.061 922 09 32


LC-Turnier vom 3. Dezember 2011

Am 3. Dezember 2011 fand in Sissach ein Light-Contact-Turnier statt.

Methap Üstündag und Mate Sin vom BC Sissach erreichten den zweiten Platz in ihrer Gruppe.

Angelo Miracco gewann in seiner Gruppe alle Kämpfe und gelangte dadurch auf den ersten Platz.

 

Das Turnier in Sissach war Teil des Swiss Cup, bei welchem Methap Üstündag und Angelo Miracco im Endergebnis in ihrer Kategorie die Sieger waren.

 

Der Boxclub Sissach gratuliert den beiden LC BoxerInnen aus Sissach für ihr erfolgreiches Abschneiden am Swissboxing LC Cup 2011.